Sleeping Dragon is back

In den letzten eineinhalb Jahren hat sich viel verändert. Im Sommer 2009 habe ich nach exakt 4 Jahren und 3 Monaten entschieden, dass ich jetzt lange genug in Taiwan war und bin nach Europa zurückgekehrt. Meine Zeit am anderen Ende der Welt war geprägt von Höhen und Tiefen – ich habe viel gelernt, meinen Horizont erweitert, tolle Leute getroffen und unvergessliche Erfahrungen gemacht.

Die Eingewöhnung in die neue alte Heimat war anstrengend und hat mich vor Herausforderungen gestellt, die ich nie erwartet hätte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass man sich Zuhause manchmal fremder fühlen kann als in der Fremde und manchmal hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wär zurück nach Taiwan geflogt.

Aber jetzt – 1 Jahr und 3 Monate später – weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war und bin fest entschlossen, auch in Zukunft wieder meine Erlebnisse, Erkenntnisse und Verwirrungen mit der Welt zu teilen.

Sleeping Dragon@Vienna

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben in Wien, Persönliches

Kommentar verfassen

